Vespa GTS 250 i.e. 2009 vs. BMW C 400 GT 2020
Bewertung
Vespa GTS 250 i.e. 2009 vs. BMW C 400 GT 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 244 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 20 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GTS 250 i.e..
Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine Scheibe. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der GTS 250 i.e. passen 9 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 250 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.487 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 GT mit 8.716 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 250 i.e. gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 250 i.e. 2009 |
BMW C 400 GT 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 244 ccm | 350 ccm |
Leistung | 21 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 20,1 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 69,6 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 340 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 835 mm | |
Radstand | 1565 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg |