Vespa GTS 125 ie Super 2011 vs. Vespa Primavera 125 2021
Bewertung
Vespa GTS 125 ie Super 2011 vs. Vespa Primavera 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 125 ie Super hat mit 14 PS bei 9.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Primavera 125 mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Die Primavera 125 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Primavera 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Die Vespa Primavera 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 ie Super passen 9 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 125 ie Super beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.031 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa Primavera 125 mit 4.938 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 125 ie Super gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 ie Super gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 125 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 ie Super 2011 |
Vespa Primavera 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 14 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Drehmoment | 10,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1870 mm |
Breite | 755 mm | 735 mm |
Höhe | 1370 mm | 1150 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 158 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1340 mm | |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |