Vespa GTS 125 ie Super 2011 vs. Vespa GTS 300 2022

Vespa GTS 125 ie Super 2011

Vespa GTS 300 2022

Bewertung

Vespa GTS 125 ie Super 2011
VS.
Vespa GTS 300 2022
 

Vespa GTS 125 ie Super 2011 vs. Vespa GTS 300 2022 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Die GTS 300 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Die Vespa GTS 300 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 ie Super passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 125 ie Super beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.978 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 mit 6.696 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa GTS 125 ie Super gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 ie Super gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 wurde derzeit 180 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 ie Super 2011

Vespa GTS 300 2022

Vespa GTS 125 ie Super 2011 Vespa GTS 300 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 278 ccm
Leistung 14 PS 23,8 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 8250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Drehmoment 26 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1930 mm 1950 mm
Breite 755 mm 755 mm
Höhe 1370 mm 1170 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken 158 kg
Tankinhalt 9 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h
Führerscheinklassen A1 A2
Radstand 1375 mm
Reichweite 265 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 125 Test

Fazit von Arlo vom 11.05.2009:

Vespa GTS 300 2023

Vespa GTS 125 und GTS 300 Test 2023 - Update für die Ikone

Fazit von Juliane vom 11.10.2022:

Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.

Die Vespa GTS 300 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

  • Anspruchsvolle Optik
  • Fahrkomfort
  • gutes Handling
  • positive Verarbeitung.
  • sehr teuer
  • kein ABS
  • kleines Helmfach
  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts