Vespa GTS 125 2007 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2017
Bewertung
Vespa GTS 125 2007 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2017 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Primavera 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 vorne eine und hinten eine. Die Primavera 125 i.e. 3V vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 56 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 125 i.e. 3V wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 2007 |
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 14,3 PS | 11 PS |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | |
Drehmoment | 10,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1395 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 144 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1860 mm | |
Breite | 735 mm | |
Höhe | 1144 mm | |
Gewicht fahrbereit | 130 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
Es ist die schönste – um fairen Preis erhältliche – Automatik-Vespa, die es bis jetzt gegeben hat – das meinen so gut wie alle, die die erstaunliche neue Primavera bis jetzt in natura inspizieren konnten.
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt
- Optik sehr schöne Automatik-Vespa
- angemessener Preis
- gute Fahrstabilität
- unten geräumig.
- Nix