United Motors UM DSR SM 125 2022 vs. Yamaha WR 125 X 2011
Bewertung
United Motors UM DSR SM 125 2022 vs. Yamaha WR 125 X 2011 - Vergleich im Überblick
Der United Motors UM DSR SM 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha WR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der DSR SM 125 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die WR 125 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt DSR SM 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der United Motors UM DSR SM 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Yamaha WR 125 X ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 137 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die United Motors UM mit 110 kg.
In den Tank der DSR SM 125 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der WR 125 X sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der United Motors UM DSR SM 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR 125 X sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
United Motors UM DSR SM 125 2022 |
Yamaha WR 125 X 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 12,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2095 mm |
| Breite | 820 mm | 835 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1165 mm |
| Radstand | 1425 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 865 mm | 920 mm |
| Gewicht trocken | 110 kg | 137 kg |
| Gewicht fahrbereit | 124 kg | |
| Tankinhalt | 6,3 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 252 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |