United Motors UM DSR SM 125 2018 vs. United Motors UM DSR SM 125 2022

United Motors UM DSR SM 125 2018

United Motors UM DSR SM 125 2022

Bewertung

United Motors UM DSR SM 125 2018
VS.
United Motors UM DSR SM 125 2022
 

United Motors UM DSR SM 125 2018 vs. United Motors UM DSR SM 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der United Motors UM DSR SM 125 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die United Motors UM DSR SM 125 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der DSR SM 125 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die DSR SM 125 2022 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DSR SM 125 2018 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die DSR SM 125 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt DSR SM 125 2018 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DSR SM 125 2022 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Die United Motors UM DSR SM 125 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.

Bei der DSR SM 125 2022 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der United Motors UM DSR SM 125 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der United Motors UM DSR SM 125 2022 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

United Motors UM DSR SM 125 2018

United Motors UM DSR SM 125 2022

United Motors UM DSR SM 125 2018 United Motors UM DSR SM 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 15 PS 15 PS
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung DOHC
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2182 mm 2080 mm
Breite 808 mm 820 mm
Sitzhöhe von 880 mm 865 mm
Gewicht trocken 110 kg 110 kg
Führerscheinklassen A1 A1
Höhe 1180 mm
Radstand 1425 mm
Gewicht fahrbereit 124 kg
Tankinhalt 6,3 l
Reichweite 252 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km

Stärken und Schwächen

United Motors UM DSR SM 125 2018

Fazit von Der Horvath vom 31.08.2018:

Bisher war die A1 Supermoto-Klasse recht dünn besetzt, doch nun trauen sich immer mehr Hersteller in dieses Nischensegment einzusteigen. So auch UM mit der DSM SM 125, die wir im Motorsportpark Bad Fischau gegen die direkte Konkurrenz antreten haben lassen. Sie punktet mit ihrem kompakten Handling und ihrem niedrigen Gewicht, enttäuscht aber in der Bremszone mit ihrer CBS Bremsanlage - Drifts sind damit nämlich unmöglich. Die Konkurrenz ist jedoch hart, weshalb wir der UM DSR SM 125 viel Erfolg in der A1-Klasse wünschen!

  • niedriges Gewicht
  • kompaktes Handling
  • hochwertiges Gefühl
  • gute Ergonomie
  • CBS Bremsanlage


Passende Motorrad Berichte