Triumph Trophy SE 2013 vs. Triumph Thunderbird Storm 2017

Triumph Trophy SE 2013

Triumph Thunderbird Storm 2017

Bewertung

Triumph Trophy SE 2013
VS.
Triumph Thunderbird Storm 2017
 

Triumph Trophy SE 2013 vs. Triumph Thunderbird Storm 2017 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Trophy SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.215 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Trophy SE hat mit 134 PS bei 8.900 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Thunderbird Storm mit 98 PS bei 5.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 6.450 Umdrehungen bei der Trophy SE.

Bei der Trophy SE federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP. Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Trophy SE vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Thunderbird Storm vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Trophy SE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Trophy SE misst 1.542 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Trophy SE passen 26 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Trophy SE 2013

Triumph Thunderbird Storm 2017

Triumph Trophy SE 2013 Triumph Thunderbird Storm 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1215 ccm 1699 ccm
Bohrung 85 mm 107,1 mm
Hub 71,4 mm 94,3 mm
Leistung 134 PS 98 PS
U/min bei Leistung 8900 U/min 5200 U/min
Drehmoment 120 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 6450 U/min 2950 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 9,7
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke WP Showa
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke WP Showa
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2235 mm 2340 mm
Breite 975 mm 880 mm
Höhe 1435 mm 1120 mm
Radstand 1542 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 800 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 301 kg 339 kg
Tankinhalt 26 l 22 l
Führerscheinklassen A A

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