Triumph Tiger 955i 2005 vs. BMW F 800 R 2009
Bewertung
Triumph Tiger 955i 2005 vs. BMW F 800 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 955i mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 955 Kubik steht die BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Triumph Tiger 955i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW F 800 R ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 215 kg ist die Triumph massiv schwerer als die BMW mit 177 kg.
In den Tank der Tiger 955i passen 24 Liter Sprit. Bei der F 800 R sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger 955i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 R sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 955i 2005 |
BMW F 800 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 955 ccm | 798 ccm |
Leistung | 98 PS | 87 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 82 mm | |
Hub | 75,6 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 86 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1550 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 215 kg | 177 kg |
Tankinhalt | 24 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 905 mm | |
Höhe | 1160 mm |