Triumph Tiger 900 GT 2024 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009

Triumph Tiger 900 GT 2024

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Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009

Bewertung

Triumph Tiger 900 GT 2024
VS.
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009
 

Triumph Tiger 900 GT 2024 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 900 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 888 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX mit ihrem 4-Takt Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 108 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 105 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 NTX von 108 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 90 Nm Drehmoment bei 6.850 Umdrehungen bei der Tiger 900 GT.

Bei der Tiger 900 GT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 900 GT auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 900 GT misst 1.556 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter.

In den Tank der Tiger 900 GT passen 20 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 NTX sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 900 GT 2024

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009

Triumph Tiger 900 GT 2024 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 888 ccm 1,151 ccm
Bohrung 78 mm 95 mm
Hub 61,9 mm 81,2 mm
Leistung 108 PS 105 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 90 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6850 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,4 Grad
Nachlauf 133,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 930 mm 910 mm
Höhe 1410 mm
Radstand 1556 mm
Sitzhöhe von 810 mm 840 mm
Sitzhöhe bis 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 194 kg
Tankinhalt 20 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 475 kg
Gewicht fahrbereit 265 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display