Triumph Tiger 1050 2009 vs. Triumph Tiger 800 XRT 2015
Bewertung
Triumph Tiger 1050 2009 vs. Triumph Tiger 800 XRT 2015 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Tiger 800 XRT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die Tiger 1050 bietet mit 116 PS bei 9.400 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Tiger 800 XRT mit 95 PS bei 9.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tiger 1050 von 100 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 79 Nm Drehmoment bei 7.850 Umdrehungen bei der Tiger 800 XRT.
Bei der Tiger 1050 federt vorne eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe verstellbares Federbein von Showa. Die Tiger 800 XRT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 1050 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Tiger 800 XRT vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 800 XRT Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 1050 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Triumph Tiger 800 XRT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Tiger 1050 passen 20 Liter Sprit. Bei der Tiger 800 XRT sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Tiger 1050 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.958 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger 800 XRT mit 9.239 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Tiger 1050 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 800 XRT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Tiger 1050 gibt es aktuell 185 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 800 XRT wurde derzeit 177 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 1050 2009 |
Triumph Tiger 800 XRT 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1050 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 79 mm | 74 mm |
Hub | 71,4 mm | 61,9 mm |
Leistung | 116 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9400 U/min | 9300 U/min |
Drehmoment | 100 Nm | 79 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 7850 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2215 mm |
Breite | 840 mm | 795 mm |
Höhe | 1320 mm | 1350 mm |
Radstand | 1510 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg |