Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Triumph Thunderbird 2010

Triumph Thunderbird LT 2017

Triumph Thunderbird 2010

Bewertung

Triumph Thunderbird LT 2017
VS.
Triumph Thunderbird 2010
 

Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Triumph Thunderbird 2010 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber. Die Thunderbird LT bietet mit 94 PS bei 5.400 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Thunderbird mit 86 PS bei 4.850 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird LT von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 146 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der Thunderbird.

Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird LT vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Thunderbird vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thunderbird LT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Thunderbird LT gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thunderbird wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird LT 2017

Triumph Thunderbird 2010

Triumph Thunderbird LT 2017 Triumph Thunderbird 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1699 ccm 1597 ccm
Bohrung 107,1 mm 103,8 mm
Hub 94,3 mm 94,3 mm
Leistung 94 PS 86 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 4850 U/min
Drehmoment 151 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,7 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2546 mm 2340 mm
Breite 956 mm 800 mm
Höhe 1225 mm 1120 mm
Radstand 1665 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 700 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 308 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Thunderbird LT 2014

Triumph Thunderbird LT

Fazit von kot vom 14.03.2014:

Triumph Thunderbird 2011

Triumph Thunderbird

Fazit von kot vom 20.06.2011:

Dass die LT nach der überzeugenden Vorstellung der Commander nicht enttäuschen wird, war zu erwarten. Zudem überzeugt sie ohnehin schon am Parkplatz mit der blau-weißen Lackierung.; etwas für die Geschichtsbücher. Und wenn sie erstmal das Windschild, die Sissybar, den Sozius und die Koffer abgelegt, ist es endgültig um einen geschehen. Fuck Großenduros!

Eine Thunderbird ist am Motorradmarkt ebenso einzigartig und eigenständig wie eine Speed Triple, eine Rocket III oder eine Scrambler. Und das spürt man. Durch das kultivierte Poltern der beiden parallel angeordneten Kolben, den kräftigen Biss der Nissin Vierkolben-Festsättel auf 310 mm Scheiben und die freundlichen Blicke der Passanten.

  • Massive, wertiger Verarbeitung
  • angenehme, entspannte Sitzposition.
  • Windschild könnte je nach Empfinden leicht als störend empfunden werden.
  • Optimaler Sitz
  • klassische Optik
  • angenehmes Fahrgefühl
  • leichtes Fahrwerk
  • agil.
  • Sehr hohes Gewicht.

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