Triumph Thunderbird 2010 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2010
Bewertung
Triumph Thunderbird 2010 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2010 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor mit 1.250 Kubik gegenüber.
Bei der Thunderbird federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Rod VRSCA Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod VRSCA ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Rod VRSCA sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.959 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit 10.936 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Thunderbird gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird 2010 |
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1597 ccm | 1250 ccm |
Bohrung | 103,8 mm | 105 mm |
Hub | 94,3 mm | 72 mm |
Leistung | 86 PS | |
U/min bei Leistung | 4850 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2455 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1615 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 308 kg | 292 kg |
Tankinhalt | 22 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht fahrbereit | 307 kg |