Triumph Thruxton 2010 vs. Triumph Bonneville T100 2014

Triumph Thruxton 2010

Triumph Bonneville T100 2014

Bewertung

Triumph Thruxton 2010
VS.
Triumph Bonneville T100 2014
 

Triumph Thruxton 2010 vs. Triumph Bonneville T100 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thruxton von 70 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thruxton vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville T100 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thruxton beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.626 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Triumph Bonneville T100 mit 9.958 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Thruxton gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville T100 wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thruxton 2010

Triumph Bonneville T100 2014

Triumph Thruxton 2010 Triumph Bonneville T100 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 865 ccm
Bohrung 90 mm 90 mm
Hub 68 mm 68 mm
Leistung 69 PS 68 PS
U/min bei Leistung 7400 U/min 7500 U/min
Drehmoment 70 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5800 U/min
Verdichtung 9,9 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 5
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 2230 mm
Breite 830 mm 740 mm
Höhe 1095 mm 1100 mm
Radstand 1490 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 820 mm 775 mm
Gewicht trocken 205 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 225 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts