Triumph Thruxton 2010 vs. Suzuki Intruder M1800R 2013

Triumph Thruxton 2010

Suzuki Intruder M1800R 2013

Bewertung

Triumph Thruxton 2010
VS.
Suzuki Intruder M1800R 2013
 

Triumph Thruxton 2010 vs. Suzuki Intruder M1800R 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Thruxton.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thruxton beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.537 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki Intruder M1800R mit 12.028 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thruxton 2010

Suzuki Intruder M1800R 2013

Triumph Thruxton 2010 Suzuki Intruder M1800R 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 1783 ccm
Bohrung 90 mm 112 mm
Hub 68 mm 90,5 mm
Leistung 69 PS 125 PS
U/min bei Leistung 7400 U/min 6200 U/min
Drehmoment 70 Nm 160 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,9 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 5
Taktung 4-Takt
Antrieb Kardan
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2150 mm 2485 mm
Breite 830 mm 940 mm
Höhe 1095 mm 1180 mm
Radstand 1490 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 820 mm 700 mm
Gewicht trocken 205 kg
Tankinhalt 16 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 347 kg
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h