Triumph Thruxton 2009 vs. Triumph Thunderbird Storm 2017
Bewertung
Triumph Thruxton 2009 vs. Triumph Thunderbird Storm 2017 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Thruxton.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thruxton vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Thunderbird Storm vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thruxton beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.626 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Thunderbird Storm mit 11.857 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Thruxton gibt es aktuell 124 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thunderbird Storm wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2009 |
Triumph Thunderbird Storm 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 90 mm | 107,1 mm |
Hub | 68 mm | 94,3 mm |
Leistung | 69 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 2950 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Showa |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Showa |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2340 mm |
Breite | 695 mm | 880 mm |
Höhe | 1095 mm | 1120 mm |
Radstand | 1490 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Gewicht fahrbereit | 339 kg |