Triumph Thruxton 2009 vs. Triumph Bonneville T100 2012
Bewertung
Triumph Thruxton 2009 vs. Triumph Bonneville T100 2012 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thruxton von 70 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thruxton vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville T100 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thruxton beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.806 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville T100 mit 10.098 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Thruxton gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville T100 wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2009 |
Triumph Bonneville T100 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 90 mm | 90 mm |
Hub | 68 mm | 68 mm |
Leistung | 69 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 5800 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2230 mm |
Breite | 695 mm | 740 mm |
Höhe | 1095 mm | 1100 mm |
Radstand | 1490 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit | 230 kg |