Triumph Street Triple R Low 2022 vs. Suzuki GSR 600 2011

Triumph Street Triple R Low 2022

Suzuki GSR 600 2011

Bewertung

Triumph Street Triple R Low 2022
VS.
Suzuki GSR 600 2011
 

Triumph Street Triple R Low 2022 vs. Suzuki GSR 600 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple R Low mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street Triple R Low von 77 Newtonmeter bei 9.400 Touren bietet etwas mehr Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 9.600 Umdrehungen bei der GSR 600.

Bei der Street Triple R Low federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple R Low auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 600 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple R Low misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Suzuki GSR 600 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Street Triple R Low passen 17,4 Liter Sprit. Bei der GSR 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple R Low 2022

Suzuki GSR 600 2011

Triumph Street Triple R Low 2022 Suzuki GSR 600 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 765 ccm 599,4 ccm
Bohrung 78 mm 67 mm
Hub 53,4 mm 42,5 mm
Leistung 118 PS 98 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 12000 U/min
Drehmoment 77 Nm 64,7 Nm
U/min bei Drehmoment 9400 U/min 9600 U/min
Verdichtung 12,65 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 102,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 115 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 134 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2055 mm 2090 mm
Breite 775 mm 795 mm
Höhe 1045 mm 1075 mm
Radstand 1405 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 780 mm 785 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 168 kg
Tankinhalt 17,4 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 98 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h