Triumph Street Cup 2017 vs. Triumph Street Cup 2019

Triumph Street Cup 2017

Triumph Street Cup 2019

Bewertung

Triumph Street Cup 2017
VS.
Triumph Street Cup 2019
 

Triumph Street Cup 2017 vs. Triumph Street Cup 2019 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Cup 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Triumph Street Cup 2019 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Street Cup 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Street Cup 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Cup 2017 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Street Cup 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Cup 2017 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Cup 2019 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Cup 2017 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Triumph Street Cup 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Street Cup 2017 passen 12 Liter Sprit. Bei der Street Cup 2019 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Cup 2017

Triumph Street Cup 2019

Triumph Street Cup 2017 Triumph Street Cup 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 900 ccm 900 ccm
Bohrung 84,6 mm 84,6 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 55 PS 55 PS
U/min bei Leistung 5900 U/min 5900 U/min
Drehmoment 80 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 3230 U/min 3230 U/min
Verdichtung 10,55 10,55
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad 65,7 Grad
Nachlauf 98,7 mm 98,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1105 mm 1105 mm
Radstand 1435 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 780 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg 200 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Triumph Street Cup 2017

Fazit von zonko vom 22.01.2017:

Bildschöner Retro-Racer. Viel Fahrspaß, wenig Angst. Kein Killernaked, aber durchaus kampfstark, wenn man schwungorientiert unterwegs ist.

  • Umwerfendes Aussehen
  • Drehmoment-starker, sehr elastischer Motor
  • sportliche und dennoch komfortable Sitzposition
  • Elektronik merkt sich nach Ausschaltung der Zündung nicht, dass man die Traktionskontrolle deaktiviert


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