Triumph Sprint ST 2010 vs. Triumph Sprint GT 2012

Triumph Sprint ST 2010

Triumph Sprint GT 2012

Bewertung

Triumph Sprint ST 2010
VS.
Triumph Sprint GT 2012
 

Triumph Sprint ST 2010 vs. Triumph Sprint GT 2012 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Sprint GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sprint GT von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint ST.

Bei der Sprint ST federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Sprint GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint ST vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Sprint GT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sprint ST auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint ST misst 1.457 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Sprint GT ist von Radachse zu Radachse 1.537 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Sprint ST passen 20 Liter Sprit. Bei der Sprint GT sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Sprint ST gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Sprint GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Sprint ST gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sprint GT wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint ST 2010

Triumph Sprint GT 2012

Triumph Sprint ST 2010 Triumph Sprint GT 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 71,4 mm 71,4 mm
Leistung 126 PS 130 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9200 U/min
Drehmoment 105 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6300 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Antrieb Kardan
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Nissin Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2260 mm
Breite 750 mm 760 mm
Höhe 1215 mm 1210 mm
Radstand 1457 mm 1537 mm
Sitzhöhe von 805 mm 815 mm
Gewicht trocken 210 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 268 kg


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