Triumph Sprint ST 2009 vs. Triumph Tiger Sport 1050 2017
Bewertung
Triumph Sprint ST 2009 vs. Triumph Tiger Sport 1050 2017 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Tiger Sport 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 104 Nm Drehmoment bei 4.300 Umdrehungen bei der Tiger Sport 1050.
und hinten ein Federbein von Showa. Die Tiger Sport 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint ST vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Tiger Sport 1050 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger Sport 1050 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Sprint ST misst 1.457 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Tiger Sport 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Sprint ST passen 20 Liter Sprit. Bei der Tiger Sport 1050 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Sprint ST gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger Sport 1050 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Sprint ST gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger Sport 1050 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Triumph Sprint ST 2009 | 
                            
                                
                                    Triumph Tiger Sport 1050 2017 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe | 
| Zylinderzahl | 3 | 3 | 
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 | 
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC | 
| Kühlung | flüssig | flüssig | 
| Hubraum | 1050 ccm | 1050 ccm | 
| Bohrung | 79 mm | 79 mm | 
| Hub | 71,4 mm | 71,4 mm | 
| Leistung | 126 PS | 125 PS | 
| U/min bei Leistung | 9250 U/min | 9400 U/min | 
| Drehmoment | 105 Nm | 104 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 4300 U/min | 
| Antrieb | Kette | Kette | 
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Showa | Showa | 
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | Showa | 
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben | 
| Marke | Nissin | Nissin | 
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben | 
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel | 
| Marke | Nissin | Nissin | 
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll | 
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll | 
| Länge | 2114 mm | 2150 mm | 
| Breite | 750 mm | 835 mm | 
| Höhe | 1215 mm | |
| Radstand | 1457 mm | 1540 mm | 
| Sitzhöhe von | 805 mm | 830 mm | 
| Gewicht trocken | 210 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 20 l | 
| Führerscheinklassen | A | A | 
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Gewicht fahrbereit | 235 kg | |