Triumph Sprint ST 2009 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2013
Bewertung
Triumph Sprint ST 2009 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2013 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Tiger 1050 SE.
und hinten ein Federbein von Showa. Die Tiger 1050 SE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint ST vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Tiger 1050 SE vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 1050 SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Sprint ST misst 1.457 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Tiger 1050 SE ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Sprint ST passen 20 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 SE sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Sprint ST gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 SE sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Sprint ST gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 1050 SE wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Sprint ST 2009 |
Triumph Tiger 1050 SE 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1050 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 71,4 mm | 71,4 mm |
Leistung | 126 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 9400 U/min |
Drehmoment | 105 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6250 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | Showa |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2114 mm | 2110 mm |
Breite | 750 mm | 840 mm |
Höhe | 1215 mm | 1320 mm |
Radstand | 1457 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 835 mm |
Gewicht trocken | 210 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 245 kg |