Triumph Sprint ST 2009 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2013

Triumph Sprint ST 2009

Triumph Tiger 1050 SE 2013

Bewertung

Triumph Sprint ST 2009
VS.
Triumph Tiger 1050 SE 2013
 

Triumph Sprint ST 2009 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Tiger 1050 SE.

und hinten ein Federbein von Showa. Die Tiger 1050 SE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint ST vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Tiger 1050 SE vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 1050 SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint ST misst 1.457 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Tiger 1050 SE ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Sprint ST passen 20 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 SE sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Sprint ST gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 SE sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Sprint ST gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 1050 SE wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint ST 2009

Triumph Tiger 1050 SE 2013

Triumph Sprint ST 2009 Triumph Tiger 1050 SE 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 71,4 mm 71,4 mm
Leistung 126 PS 115 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9400 U/min
Drehmoment 105 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6250 U/min
Antrieb Kette Kette
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Showa Showa
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2110 mm
Breite 750 mm 840 mm
Höhe 1215 mm 1320 mm
Radstand 1457 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 805 mm 835 mm
Gewicht trocken 210 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 245 kg


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