Triumph Sprint GT 2013 vs. Ducati GT 1000 2011
Bewertung
Triumph Sprint GT 2013 vs. Ducati GT 1000 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Sprint GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Ducati GT 1000 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 130 PS bei 9.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 92 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sprint GT von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 91 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der GT 1000.
Bei der Sprint GT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Sprint GT misst 1.537 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Ducati GT 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Sprint GT passen 20 Liter Sprit. Bei der GT 1000 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Sprint GT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati GT 1000 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Sprint GT 2013 |
Ducati GT 1000 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1050 ccm | 992 ccm |
Bohrung | 79 mm | 94 mm |
Hub | 71,4 mm | 71,5 mm |
Leistung | 130 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 9200 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 91,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | Semi-Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2180 mm |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1210 mm | 1060 mm |
Radstand | 1537 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 185 kg |