Triumph Sprint GT 2010 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2011

Triumph Sprint GT 2010

Triumph Tiger 1050 SE 2011

Bewertung

Triumph Sprint GT 2010
VS.
Triumph Tiger 1050 SE 2011
 

Triumph Sprint GT 2010 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sprint GT von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 100 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Tiger 1050 SE.

Bei der Sprint GT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Tiger 1050 SE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint GT vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Tiger 1050 SE vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sprint GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 1050 SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Tiger 1050 SE ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Sprint GT passen 20 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 SE sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Sprint GT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 SE sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Sprint GT gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 1050 SE wurde derzeit 36 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint GT 2010

Triumph Tiger 1050 SE 2011

Triumph Sprint GT 2010 Triumph Tiger 1050 SE 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 71,4 mm 71,4 mm
Leistung 130 PS 115 PS
U/min bei Leistung 9200 U/min 9400 U/min
Drehmoment 108 Nm 100 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 6250 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Nissin
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2260 mm 2110 mm
Breite 760 mm 840 mm
Höhe 1210 mm 1320 mm
Radstand 1565 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 815 mm 835 mm
Gewicht trocken 268 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 201 kg


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