Triumph Sprint GT 2010 vs. Triumph Sprint ST 2010
Bewertung
Triumph Sprint GT 2010 vs. Triumph Sprint ST 2010 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Sprint GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint GT von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint ST.
Bei der Sprint GT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Sprint ST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint GT vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Sprint ST vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint ST Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Sprint GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Sprint ST ist von Radachse zu Radachse 1.457 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 268 kg ist die Sprint GT massiv schwerer als die Sprint ST mit 210 kg.
In den Tank der Sprint GT passen 20 Liter Sprit. Bei der Sprint ST sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Für die Sprint GT gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sprint ST wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Sprint GT 2010 |
Triumph Sprint ST 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1050 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 71,4 mm | 71,4 mm |
Leistung | 130 PS | 126 PS |
U/min bei Leistung | 9200 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | Showa |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Showa | Showa |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2114 mm |
Breite | 760 mm | 750 mm |
Höhe | 1210 mm | 1215 mm |
Radstand | 1565 mm | 1457 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 268 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg |