Triumph Sprint GT 2010 vs. Triumph Sprint ST 2010

Triumph Sprint GT 2010

Triumph Sprint ST 2010

Bewertung

Triumph Sprint GT 2010
VS.
Triumph Sprint ST 2010
 

Triumph Sprint GT 2010 vs. Triumph Sprint ST 2010 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sprint GT von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Sprint ST.

Bei der Sprint GT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Sprint ST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint GT vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Sprint ST vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sprint GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint ST Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Sprint ST ist von Radachse zu Radachse 1.457 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 268 kg ist die Sprint GT massiv schwerer als die Sprint ST mit 210 kg.

In den Tank der Sprint GT passen 20 Liter Sprit. Bei der Sprint ST sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Für die Sprint GT gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sprint ST wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint GT 2010

Triumph Sprint ST 2010

Triumph Sprint GT 2010 Triumph Sprint ST 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 71,4 mm 71,4 mm
Leistung 130 PS 126 PS
U/min bei Leistung 9200 U/min 9250 U/min
Drehmoment 108 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2260 mm 2114 mm
Breite 760 mm 750 mm
Höhe 1210 mm 1215 mm
Radstand 1565 mm 1457 mm
Sitzhöhe von 815 mm 805 mm
Gewicht trocken 268 kg 210 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg


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