Triumph Scrambler 2016 vs. Kawasaki W800 2021

Triumph Scrambler 2016

Kawasaki W800 2021

Bewertung

Triumph Scrambler 2016
VS.
Kawasaki W800 2021
 

Triumph Scrambler 2016 vs. Kawasaki W800 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 59 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die W800 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki W800 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Scrambler passen 16 Liter Sprit. Bei der W800 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 99 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 2016

Kawasaki W800 2021

Triumph Scrambler 2016 Kawasaki W800 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 773 ccm
Bohrung 90 mm 77 mm
Hub 68 mm 83 mm
Leistung 59 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6000 U/min
Drehmoment 68 Nm 62,9 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4800 U/min
Verdichtung 9,2 8,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 270 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2213 mm 2135 mm
Breite 860 mm 925 mm
Höhe 1202 mm 1120 mm
Radstand 1500 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 825 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg
Tankinhalt 16 l 15 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Scrambler 2011

Triumph Scrambler

Fazit von kot vom 25.07.2011:

Kawasaki W800 2020

Royal Enfield Interceptor 650 vs. Kawasaki W800 - Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 07.09.2020:

Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.

Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.

  • Robust
  • Auspuff wird zum optischen Highlight
  • einzigartig Konzept
  • bequemer Sattel.
  • Sehr hohes Eigengewicht
  • mit der Zeit Erhitzung der Beine
  • schwerfällig in Kurven.
  • kraftvoller Motor
  • kerniger Sound
  • natürliche Sitzposition
  • angenehm neutrales Fahrverhalten
  • großartige Optik
  • wenig Druck unter 3.500 U/min

Passende Motorrad Bildergalerien