Triumph Scrambler 2015 vs. Triumph Daytona 675 2009

Triumph Scrambler 2015

Triumph Daytona 675 2009

Bewertung

Triumph Scrambler 2015
VS.
Triumph Daytona 675 2009
 

Triumph Scrambler 2015 vs. Triumph Daytona 675 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Daytona 675 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Daytona 675 hat mit 126 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Scrambler mit 59 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Daytona 675 von 72 Newtonmeter bei 11.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Daytona 675 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Daytona 675 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Scrambler passen 16 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Für die Scrambler gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 2015

Triumph Daytona 675 2009

Triumph Scrambler 2015 Triumph Daytona 675 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 675 ccm
Bohrung 90 mm 74 mm
Hub 68 mm 52,3 mm
Leistung 59 PS 126 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 12500 U/min
Drehmoment 68 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 11750 U/min
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2213 mm 2010 mm
Breite 860 mm 700 mm
Höhe 1202 mm 1120 mm
Radstand 1500 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg
Tankinhalt 16 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 162 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Scrambler 2011

Triumph Scrambler

Fazit von kot vom 25.07.2011:

Triumph Daytona 675 2008

Triumph Daytona 675 09

Fazit von nastynils vom 01.12.2008:

Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.

Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich. 

  • Robust
  • Auspuff wird zum optischen Highlight
  • einzigartig Konzept
  • bequemer Sattel.
  • Sehr hohes Eigengewicht
  • mit der Zeit Erhitzung der Beine
  • schwerfällig in Kurven.
  • Verbesserte Verarbeitung
  • mehr Leistung
  • anspruchsvolle Optik
  • gesteigerte Drehzahl
  • straffes Fahrwerk.
  • Motorabstimmung verbesserbar.