Triumph Scrambler 2008 vs. Triumph America 2008
Bewertung
Triumph Scrambler 2008 vs. Triumph America 2008 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph America mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler vorne eine und hinten eine. Die America vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 226 kg ist die America deutlich schwerer als die Scrambler mit 205 kg.
In den Tank der Scrambler passen 16,6 Liter Sprit. Bei der America sind es ebenfalls 16,6 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Scrambler gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Scrambler gibt es aktuell 90 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, America wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 2008 |
Triumph America 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
Leistung | 54 PS | 56 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1500 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 720 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | 226 kg |
Tankinhalt | 16,6 l | 16,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.
Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.
- Robust
- Auspuff wird zum optischen Highlight
- einzigartig Konzept
- bequemer Sattel.
- Sehr hohes Eigengewicht
- mit der Zeit Erhitzung der Beine
- schwerfällig in Kurven.
- Blubbernder Sound
- einfaches, durchschaubares Handling
- angenehmer Motor.
- Schräglagefreiheit eingeschränkt.