Triumph Scrambler 1200 XC 2021 vs. Triumph Daytona 955i 2005
Bewertung
Triumph Scrambler 1200 XC 2021 vs. Triumph Daytona 955i 2005 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler 1200 XC mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Triumph Daytona 955i mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber.
Bei der Scrambler 1200 XC federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler 1200 XC vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Daytona 955i vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 1200 XC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler 1200 XC misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Triumph Daytona 955i ist von Radachse zu Radachse 1.417 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 1200 XC passen 16 Liter Sprit. Bei der Daytona 955i sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Scrambler 1200 XC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Daytona 955i sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Scrambler 1200 XC gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 955i wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 1200 XC 2021 |
Triumph Daytona 955i 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1200 ccm | 955 ccm |
Bohrung | 97,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 90 PS | 149 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 110 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 25,8 Grad | |
Nachlauf | 121 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 45 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2285 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1200 mm | |
Radstand | 1530 mm | 1417 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 347 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Gewicht trocken | 188 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 264 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |