Triumph Rocket III Touring 2009 vs. Honda VFR 800 F 2011

Triumph Rocket III Touring 2009

Honda VFR 800 F 2011

Bewertung

Triumph Rocket III Touring 2009
VS.
Honda VFR 800 F 2011
 

Triumph Rocket III Touring 2009 vs. Honda VFR 800 F 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 109 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 108 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 80 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der VFR 800 F.

Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Touring 2009

Honda VFR 800 F 2011

Triumph Rocket III Touring 2009 Honda VFR 800 F 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2294 ccm 782 ccm
Bohrung 101,6 mm 72 mm
Hub 94,3 mm 48 mm
Leistung 108 PS 109 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 200 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 2500 U/min 8750 U/min
Antrieb Kardan Kette
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 11,6
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Dreikolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2603 mm 2120 mm
Breite 995 mm 735 mm
Höhe 1182 mm 1195 mm
Radstand 1705 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 730 mm 805 mm
Gewicht trocken 358 kg
Tankinhalt 22,3 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit 244 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

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