Triumph Daytona 675 2015 vs. Triumph Daytona 675 2009
Bewertung
Triumph Daytona 675 2015 vs. Triumph Daytona 675 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 675 2015 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Daytona 675 2009 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Daytona 675 2015 von 74 Newtonmeter bei 11.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 11.750 Umdrehungen bei der Daytona 675 2009.
Bei der Daytona 675 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Daytona 675 2009 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Daytona 675 2015 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Daytona 675 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Daytona 675 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Daytona 675 2015 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Daytona 675 2015 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 2009 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.
Für die Daytona 675 2015 gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 2009 wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 675 2015 |
Triumph Daytona 675 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 76 mm | 74 mm |
Hub | 49,6 mm | 52,3 mm |
Leistung | 128 PS | 126 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | 12500 U/min |
Drehmoment | 74 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11900 U/min | 11750 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2010 mm |
Breite | 695 mm | 700 mm |
Höhe | 1112 mm | 1120 mm |
Radstand | 1375 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 184 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 162 kg |
Stärken und Schwächen
Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich.
- Verbesserte Verarbeitung
- mehr Leistung
- anspruchsvolle Optik
- gesteigerte Drehzahl
- straffes Fahrwerk.
- Motorabstimmung verbesserbar.