Triumph Daytona 675 2012 vs. Triumph Daytona 675 2016
Bewertung
Triumph Daytona 675 2012 vs. Triumph Daytona 675 2016 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 675 2012 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Daytona 675 2016 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Daytona 675 2016 bietet mit 128 PS bei 12.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Daytona 675 2012 mit 125 PS bei 11.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Daytona 675 2016 von 74 Newtonmeter bei 11.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 11.750 Umdrehungen bei der Daytona 675 2012.
Bei der Daytona 675 2012 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Daytona 675 2016 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Daytona 675 2012 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Daytona 675 2016 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Daytona 675 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 675 2016 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Daytona 675 2012 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Daytona 675 2012 ähnlich schwer wie die Daytona 675 2016 mit 184 kg.
In den Tank der Daytona 675 2012 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 2016 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.
Für die Daytona 675 2012 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 2016 wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 675 2012 |
Triumph Daytona 675 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 74 mm | 76 mm |
Hub | 52,3 mm | 49,6 mm |
Leistung | 125 PS | 128 PS |
U/min bei Leistung | 11750 U/min | 12500 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 74 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11750 U/min | 11900 U/min |
Verdichtung | 12,65 | 12,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2010 mm | 2045 mm |
Breite | 710 mm | 695 mm |
Höhe | 1120 mm | 1112 mm |
Radstand | 1415 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 186 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 17,4 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich.
- Verbesserte Verarbeitung
- mehr Leistung
- anspruchsvolle Optik
- gesteigerte Drehzahl
- straffes Fahrwerk.
- Motorabstimmung verbesserbar.