Triumph Daytona 675 2008 vs. Honda CBR600RR 2006

Triumph Daytona 675 2008

Honda CBR600RR 2006

Bewertung

Triumph Daytona 675 2008
vs.
Honda CBR600RR 2006

Triumph Daytona 675 2008 vs. Honda CBR600RR 2006 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Daytona 675 misst 1.392 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 165 kg ist die Triumph ähnlich schwer wie die Honda mit 163 kg.

In den Tank der Daytona 675 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Daytona 675 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.699 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CBR600RR mit 7.067 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Daytona 675 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 493 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 226 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 675 2008

Honda CBR600RR 2006

Triumph Daytona 675 2008 Honda CBR600RR 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 599 ccm
Leistung 123 PS 117 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1392 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht trocken 165 kg 163 kg
Tankinhalt 17,4 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Daytona 675 2008

Fazit von nastynils vom 01.12.2008:

Honda CBR600RR 2006

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich. 

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

  • Verbesserte Verarbeitung
  • mehr Leistung
  • anspruchsvolle Optik
  • gesteigerte Drehzahl
  • straffes Fahrwerk.
  • Motorabstimmung verbesserbar.
  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung

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