Triumph Daytona 660 2024 vs. Suzuki SV 650S 2005

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Suzuki SV 650S 2005

Bewertung

Triumph Daytona 660 2024
VS.
Suzuki SV 650S 2005
 

Triumph Daytona 660 2024 vs. Suzuki SV 650S 2005 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Suzuki SV 650S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Bei der Daytona 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Daytona 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Daytona 660 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki SV 650S ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Daytona 660 passen 14 Liter Sprit. Bei der SV 650S sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Daytona 660 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV 650S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 660 2024

Suzuki SV 650S 2005

Triumph Daytona 660 2024 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 660 ccm 645 ccm
Bohrung 74 mm
Hub 51,1 mm
Leistung 95 PS 71 PS
U/min bei Leistung 11250 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min
Verdichtung 12,05
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,8 Grad
Nachlauf 82,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2083 mm
Breite 736 mm
Höhe 1145 mm
Radstand 1425 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 810 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg
Tankinhalt 14 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 95 db
Gewicht trocken 169 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display


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