Triumph Daytona 650 2005 vs. CFMOTO 650TK 2014
Bewertung
Triumph Daytona 650 2005 vs. CFMOTO 650TK 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 646 Kubik steht die CFMOTO 650TK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Die 650TK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 650TK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Daytona 650 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 229 kg ist die CFMOTO massiv schwerer als die Triumph mit 165 kg.
In den Tank der Daytona 650 passen 18 Liter Sprit. Bei der 650TK sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 650 2005 |
CFMOTO 650TK 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 646 ccm | 649 ccm |
Leistung | 114 PS | 61 PS |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 60 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 56 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1390 mm | |
Sitzhöhe von | 815 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | 229 kg |
Tankinhalt | 18 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1370 mm |