Triumph Bonneville T100 2022 vs. Mash Five Hundred 2017

Mash Five Hundred 2017

Bewertung

Triumph Bonneville T100 2022
VS.
Mash Five Hundred 2017
 

Triumph Bonneville T100 2022 vs. Mash Five Hundred 2017 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 65 PS bei 7.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 80 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.

Bei der Bonneville T100 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Bonneville T100 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville T100 2022

Mash Five Hundred 2017

Triumph Bonneville T100 2022 Mash Five Hundred 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 397 ccm
Bohrung 84,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 65 PS 27 PS
U/min bei Leistung 7400 U/min 7000 U/min
Drehmoment 80 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2170 mm 2130 mm
Breite 780 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1450 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg
Tankinhalt 14,5 l 13 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 95 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 94 db
Gewicht trocken 151 kg


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