Triumph Bonneville T100 2021 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019

Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019

Bewertung

Triumph Bonneville T100 2021
VS.
Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019
 

Triumph Bonneville T100 2021 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der California 1400 Audace Carbon von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 80 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Bonneville T100.

Bei der Bonneville T100 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Audace Carbon Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/65-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Bonneville T100 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der California 1400 Audace Carbon sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville T100 2021

Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019

Triumph Bonneville T100 2021 Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 1380 ccm
Bohrung 84,6 mm 104 mm
Hub 80 mm 81,2 mm
Leistung 65 PS 96 PS
U/min bei Leistung 7400 U/min 6500 U/min
Drehmoment 80 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 2750 U/min
Verdichtung 11 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2170 mm 2445 mm
Breite 780 mm
Höhe 1100 mm 1181 mm
Radstand 1450 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 790 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg
Tankinhalt 14,5 l 20,5 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 95 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 94 db
Gewicht trocken 300 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts