Triumph Bonneville T100 2015 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2015 vs. Rieju MRT 50 Pro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Rieju MRT 50 Pro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die MRT 50 Pro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Pro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Pro ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Rieju mit 85 kg.
In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Pro sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2015 |
Rieju MRT 50 Pro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 90 mm | 40,3 mm |
Hub | 68 mm | 39 mm |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 200 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2150 mm |
Breite | 740 mm | 800 mm |
Höhe | 1100 mm | 1165 mm |
Radstand | 1500 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit | 225 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 16 l | 6,3 l |
Führerscheinklassen | A | AM |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |