Triumph Bonneville T100 2015 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2015 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Triumph viel schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.
In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2015 |
Moto Guzzi V7 Classic 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 90 mm | 80 mm |
Hub | 68 mm | 74 mm |
Leistung | 68 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 58 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2185 mm |
Breite | 740 mm | 800 mm |
Höhe | 1100 mm | 1115 mm |
Radstand | 1500 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 225 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |