Triumph Bonneville T100 2009 vs. Triumph Bonneville T100 2010

Triumph Bonneville T100 2009

Triumph Bonneville T100 2010

Bewertung

Triumph Bonneville T100 2009
VS.
Triumph Bonneville T100 2010
 

Triumph Bonneville T100 2009 vs. Triumph Bonneville T100 2010 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville T100 2009 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 2010 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 2009 von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 49 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100 2010.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville T100 2009 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville T100 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 2010 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville T100 2009 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der Bonneville T100 2009 passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 2010 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville T100 2009 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 2010 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Bonneville T100 2009 gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville T100 2010 wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville T100 2009

Triumph Bonneville T100 2010

Triumph Bonneville T100 2009 Triumph Bonneville T100 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 865 ccm
Bohrung 90 mm 90 mm
Hub 68 mm 68 mm
Leistung 67 PS 67 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 69 Nm 49 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5800 U/min
Antrieb Kette
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2230 mm 2230 mm
Breite 748 mm 740 mm
Höhe 1100 mm 1100 mm
Radstand 1500 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 775 mm 775 mm
Gewicht trocken 205 kg 205 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %

Stärken und Schwächen

Triumph Bonneville T100 2021

Fazit von Gregor vom 16.09.2021:

Die Triumph Bonneville T100 besticht 2021 nicht nur mit ihrem umwerfend schönen Design, sondern macht auch fahrerisch mehr her denn je. Mehr Power, weniger Gewicht und eine höherwertige Ausstattung machen sie zu einem wirklich spaßigen Gerät für relaxte Fahrten. Sehr komfortabel und souverän kommt man voran, von der Landstraße bis zum Getümmel in der Stadt profitiert sie vom leichten Handling und bauchig-starken Motor. Sportliche Fahrten werden zwar von dem weichen Fahrwerk und der geringen Schräglagenfreiheit verhindert, aber so eine rüpelhafte Art der Fortbewegung geziemt sich für eine britische Lady sowieso nicht.

  • Toller Motor mit viel Drehmoment
  • wunderschönes Design
  • Viel Liebe zum Detail
  • Üppige Ausstattung
  • Angenehme Sitzposition
  • Leichtgängiges Handling
  • Fein dosierbare Bremsen
  • Komfortabel
  • Fahrwerk zwar komfortabel, geht aber auch schnell in die Knie
  • Geringe Schräglagenfreiheit