Triumph Bonneville T100 2009 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Triumph Bonneville T100 2009

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Bewertung

Triumph Bonneville T100 2009
VS.
Ducati Scrambler Full Throttle 2016
 

Triumph Bonneville T100 2009 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 67 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville T100 2009

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Triumph Bonneville T100 2009 Ducati Scrambler Full Throttle 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 803 ccm
Bohrung 90 mm 88 mm
Hub 68 mm 66 mm
Leistung 67 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 69 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5750 U/min
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Verdichtung 11
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2230 mm 2100 mm
Breite 748 mm 845 mm
Höhe 1100 mm 1150 mm
Radstand 1500 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 775 mm 790 mm
Gewicht trocken 205 kg
Tankinhalt 16 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

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