Triumph America 2013 vs. Triumph America 2012

Triumph America 2013

Triumph America 2012

Bewertung

Triumph America 2013
VS.
Triumph America 2012
 

Triumph America 2013 vs. Triumph America 2012 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America 2013 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph America 2012 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der America 2012 von 74 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der America 2013.

Bei der America 2013 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. Die America 2012 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der America 2013 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die America 2012 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt America 2013 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der America 2012 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Triumph America 2013 misst 1.617 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Triumph America 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der America 2013 passen 19,3 Liter Sprit. Bei der America 2012 sind es ebenfalls 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph America 2013 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America 2012 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die America 2013 gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, America 2012 wurde derzeit 36 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2013

Triumph America 2012

Triumph America 2013 Triumph America 2012
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 865 ccm
Bohrung 90 mm 90 mm
Hub 68 mm 68 mm
Leistung 61 PS 61 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6800 U/min
Drehmoment 72 Nm 74 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 3300 U/min
Verdichtung 9,2 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2420 mm 2415 mm
Breite 821 mm 821 mm
Höhe 1141 mm 1170 mm
Radstand 1617 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 690 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 19,3 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Triumph America 2011

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts