Triumph America 2013 vs. Kawasaki Vulcan S 2020

Triumph America 2013

Kawasaki Vulcan S 2020

Bewertung

Triumph America 2013
VS.
Kawasaki Vulcan S 2020
 

Triumph America 2013 vs. Kawasaki Vulcan S 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America mit ihrem Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der America von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.

Bei der America federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt America auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph America misst 1.617 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Vulcan S sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph America beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.856 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki Vulcan S mit 7.163 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph America gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan S sind derzeit 32 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2013

Kawasaki Vulcan S 2020

Triumph America 2013 Kawasaki Vulcan S 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 649 ccm
Bohrung 90 mm 83 mm
Hub 68 mm 60 mm
Leistung 61 PS 61 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7500 U/min
Drehmoment 72 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 6600 U/min
Verdichtung 9,2 10,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2420 mm 2310 mm
Breite 821 mm 880 mm
Höhe 1141 mm 1100 mm
Radstand 1617 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 690 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph America 2011

Triumph America

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Kawasaki Vulcan S 2020

Kawasaki Vulcan S, Honda Rebel und Benelli 502 C im Vergleich

Fazit von Der Horvath vom 14.07.2020:

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

Egal in welche Plattform Kawasaki den 650 Kubik Zweizylinder packt - das Ergebnis ist jedes mal ein leiwandes Motorrad! Auch wenn der Motor für einen Cruiser ungewöhnlich drehfreudig ist, ergibt er gepaart mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung einen Cruiser, der sich eigentlich schon als Sport-Cruiser qualifiziert. Gebremst wird man nur durch die begrenzte Schräglagenfreiheit, was Liebhaber einer herzhaften Fußrasten-Schleiferei jedoch nicht abschrecken wird. Bei solch einem gutem Bike hoffen wir, dass Kawasaki mal nachlegt - schließlich begleitet uns die Vulcan S bereits seit 2015 beinahe unverändert.

  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.
  • kraftvoller Motor
  • Fahrwerksabstimmung mit sportlicher Kawasaki-DNA
  • echte Cruiser-Sitzposition
  • gut leserliches Display
  • Potential im Tuning
  • Optik schon etwas in die Jahre gekommen
  • mäßiger Windschutz

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