Triumph America 2009 vs. Kawasaki W800 2023
Bewertung
Triumph America 2009 vs. Kawasaki W800 2023 - Vergleich im Überblick
Der Triumph America mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die W800 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Triumph America misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki W800 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der W800 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph America beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.856 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki W800 mit 7.818 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph America gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph America 2009 |
Kawasaki W800 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 773 ccm |
Bohrung | 90 mm | 77 mm |
Hub | 68 mm | 83 mm |
Leistung | 61 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6000 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Drehmoment | 62,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4800 U/min | |
Verdichtung | 8,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 270 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2135 mm |
Breite | 960 mm | 925 mm |
Höhe | 1170 mm | 1120 mm |
Radstand | 1655 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 226 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.
Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.
- Blubbernder Sound
- einfaches, durchschaubares Handling
- angenehmer Motor.
- Schräglagefreiheit eingeschränkt.
- kraftvoller Motor
- kerniger Sound
- natürliche Sitzposition
- angenehm neutrales Fahrverhalten
- großartige Optik
- wenig Druck unter 3.500 U/min