Triumph America 2009 vs. Kawasaki W800 2023

Triumph America 2009

Kawasaki W800 2023

Bewertung

Triumph America 2009
VS.
Kawasaki W800 2023
 

Triumph America 2009 vs. Kawasaki W800 2023 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die W800 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Triumph America misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki W800 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der W800 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph America beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.856 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki W800 mit 7.818 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph America gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2009

Kawasaki W800 2023

Triumph America 2009 Kawasaki W800 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 773 ccm
Bohrung 90 mm 77 mm
Hub 68 mm 83 mm
Leistung 61 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6000 U/min
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Drehmoment 62,9 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min
Verdichtung 8,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 270 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2420 mm 2135 mm
Breite 960 mm 925 mm
Höhe 1170 mm 1120 mm
Radstand 1655 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 820 mm 770 mm
Gewicht trocken 226 kg
Tankinhalt 19,3 l 15 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph America 2011

Triumph America

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Kawasaki W800 2020

Royal Enfield Interceptor 650 vs. Kawasaki W800 - Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 07.09.2020:

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.

  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.
  • kraftvoller Motor
  • kerniger Sound
  • natürliche Sitzposition
  • angenehm neutrales Fahrverhalten
  • großartige Optik
  • wenig Druck unter 3.500 U/min

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts