Sym Wolf CR 300i 2020 vs. Honda CB500F 2022
Bewertung
Sym Wolf CR 300i 2020 vs. Honda CB500F 2022 - Vergleich im Überblick
Der Sym Wolf CR 300i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 48 PS bei 8.600 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 27 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB500F von 43 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Wolf CR 300i.
Bei der Wolf CR 300i federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CB500F setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sym vorne eine Einzelscheibe mit 278 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Wolf CR 300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Honda CB500F ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.
In den Tank der Wolf CR 300i passen 14 Liter Sprit. Bei der CB500F sind es 17,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Wolf CR 300i 2020 |
Honda CB500F 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 471 ccm |
Leistung | 27,2 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8600 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5600 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 278 mm | 296 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2050 mm | 2080 mm |
Breite | 818 mm | 800 mm |
Höhe | 1097 mm | 1060 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 789 mm |
Gewicht trocken | 176 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 17,1 l |
Radstand | 1410 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 488 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |