Sym Symphony 125 2024 vs. Motron Ventura 125 2023
Bewertung
Sym Symphony 125 2024 vs. Motron Ventura 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Motron Ventura 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 10 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Symphony 125 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Ventura 125.
Bei dem Symphony 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Ventura 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ventura 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Sym Symphony 125 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter. Der Motron Ventura 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang.
In den Tank des Symphony 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Ventura 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Symphony 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Ventura 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony 125 2024 |
Motron Ventura 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11,4 PS | 9,7 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 8,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 70 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1980 mm | 1980 mm |
Breite | 685 mm | 685 mm |
Höhe | 1214 mm | 1150 mm |
Radstand | 1360 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 792 mm | |
Gewicht trocken | 122 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | 90 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 267 km | 269 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 62 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 2,6 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 120 kg |