Sym Symphony 125 2022 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Sym Symphony 125 2022 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Symphony 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Symphony 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Symphony 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.593 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha NMAX 125 mit 2.630 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Symphony 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony 125 2022 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 125 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 12,2 PS |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 230 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Sitzhöhe von | 792 mm | 765 mm |
Gewicht trocken | 114 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 267 km | 322 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 2,2 l/100km |
Länge | 1935 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Radstand | 1340 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg |