Sym Quad Lander 2009 vs. CFMOTO CFORCE 450 2024
Bewertung
Sym Quad Lander 2009 vs. CFMOTO CFORCE 450 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Quad Lander mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 287 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 450 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Das CFMOTO hat mit 31 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Sym mit 20 PS bei 6 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 450 von 31 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 24 Nm Drehmoment bei 5 Umdrehungen bei des Quad Lander.
Der CFORCE 450 setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand des Sym Quad Lander misst 1.175 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang.
In den Tank des Quad Lander passen 12 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Quad Lander 2009 |
CFMOTO CFORCE 450 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 287,2 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 75 mm | 91 mm |
Hub | 65 mm | 61,5 mm |
Leistung | 20 PS | 31 PS |
U/min bei Leistung | 6 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 23,8 Nm | 31 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 8,8 | |
Antrieb | Kardan | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1175 mm | 1260 mm |
Gewicht trocken | 423 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 17 l |
Führerscheinklassen | B | B |
Reifendurchmesser vorne | 24 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 24 Zoll | |
Länge | 2186 mm | |
Breite | 1125 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Gewicht fahrbereit | 336 kg |