Sym Orbit III 125 2024 vs. Sym Symphony 125 2024
Bewertung
Sym Orbit III 125 2024 vs. Sym Symphony 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Orbit III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Symphony 125 hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Orbit III 125 mit 8 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Symphony 125 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Orbit III 125.
Bei dem Orbit III 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Symphony 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Orbit III 125 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Symphony 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Orbit III 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Sym Symphony 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank des Orbit III 125 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Symphony 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Orbit III 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Symphony 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Orbit III 125 2024 |
Sym Symphony 125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 8 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 8,6 Nm | 10,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 30 mm | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 70 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 110 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 1905 mm | 1980 mm |
| Breite | 700 mm | 685 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1214 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 792 mm |
| Gewicht fahrbereit | 115 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 85 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 250 km | 267 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 53 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,8 l/100km |
| Radstand | 1360 mm | |
| Gewicht trocken | 122 kg | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |