Sym Orbit III 125 2023 vs. Sym Fiddle 125 E5 2021
Bewertung
Sym Orbit III 125 2023 vs. Sym Fiddle 125 E5 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Orbit III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Fiddle 125 E5 hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Orbit III 125 mit 8 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fiddle 125 E5 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Orbit III 125.
Bei dem Orbit III 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Fiddle 125 E5 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Orbit III 125 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Fiddle 125 E5 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Orbit III 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 125 E5 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Sym Fiddle 125 E5 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 123 kg ist die Fiddle 125 E5 deutlich schwerer als die Orbit III 125 mit 115 kg.
In den Tank des Orbit III 125 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Fiddle 125 E5 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Orbit III 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle 125 E5 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Orbit III 125 2023 |
Sym Fiddle 125 E5 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 8 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 8,6 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 11,1 | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 226 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1905 mm | 1880 mm |
Breite | 700 mm | 675 mm |
Höhe | 1125 mm | 1115 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 115 kg | 123 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 250 km | 248 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,5 l/100km |
Radstand | 1305 mm | |
Standgeräusch | 73 db |