Sym Orbit II 125 2021 vs. Sym Mio 115 2021
Bewertung
Sym Orbit II 125 2021 vs. Sym Mio 115 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Orbit II 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Mio 115 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Orbit II 125.
Bei dem Orbit II 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Orbit II 125 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Mio 115 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Orbit II 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Sym Mio 115 ist von Radachse zu Radachse 1.249 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 115 kg ist die Orbit II 125 viel schwerer als die Mio 115 mit 99 kg.
In den Tank des Orbit II 125 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Orbit II 125 2021 |
Sym Mio 115 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 115,6 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 53,6 mm |
| Leistung | 8 PS | 9,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 8,6 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 160 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1905 mm | 1779 mm |
| Breite | 700 mm | 696 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1047 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 115 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 6,5 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 250 km | 247 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 48 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,1 l/100km |
| Radstand | 1249 mm | |
| Standgeräusch | 71 db | |